Support

Visualize your training. Now.

Der Fitness-Tracker
für Pferde

Herzfrequenz überwache dieFitness und die Ausdauer deines Pferdes
Geschwindigkeit miss die Geschwindigkeit deines Pferdes
Symmetrie beugt einsietige Überlastungen vor
Kalorienverbrauch passe die Fütterung deines Pferdes an seinen Energieverbrauch an
GPS-Tracking zeichne die Strecke deines Ritts auf
Absprungkraft aktiviere die Hinterhand für dein nächstes, höheres Hindernis
Abweichung Stelle fest wie gerade und gleichmäßig dein Pferd das Hindernis überwindet
Zeit pro Hand mittels der Richtungsanalyse trainierst du auf beiden Händen gleichmäßig
  • Visualisierung der Trainingsinhalte
  • Verbesserung der Bewegungsqualität
  • Aufbau der Kondition
  • Kontinuierliche Trainingsfortschritte sehen
  • Gesunderhaltung sicherstellen
  • Langfristige Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Analyse des Springtrainings
  • Nachvollziehbares Traininigsprogramm gestalten
Maße (B x H x T)
10,2mm x 3mm x 1,5mm
Gewicht47 g
HalterungSilikonklammer
BeleuchtungLED

Farben
Gehäusefarbe
schwarz
Akku-Typ
Lithium-Ionen Akku, 700 mAh
Betriebsdauer (Akkulaufzeit)Bis zu 20 Stunden
Betriebstemperatur0°C bis +45°C
Ladedauer / LadezeitBis zu 4 Stunden
Umgebungstemperatur zum Akku Laden0°C bis +45°C
LademethodeKabelloses Laden
Telefon - Unterstützte Profile
IOS & Android
Smart Watch - Unterstütze ProfileApple Watch, Samsung Watch (Tizen)
Schutzklasse
Spritzwassergeschützt
ZertifizierungCE (Europa), FCC (USA)

CEEFIT

  • 1x CEEFIT Sensor
  • 1x Silikonklammer
  • 1x Ladekabel
  • 1x Kabelloses Ladegerät
  • 1x Maßband
  • 1x Kurze Bedienungsanleitung

CEEFIT Pulse & ECG Elektrodengurt

  • 1x CEEFIT Pulse & ECG Gurtmanschette
  • 1x Kontaktgel
  • 1x Befestigungselemente
  • 1x Kurze Bedienungsanleitung

Mit dem Fitness-Tracker CEEFIT, dem CEEFIT Pulse & ECG Elektrodengurt und der Seaver-App sammelst du die Bewegungs- und Gesundheitsdaten deines Pferdes während eines Ritts. Das Ergebnis der Leistungsdiagnose sind objektive Fakten und Zahlen, die in der Seaver-App gespeichert sind, um sie zu analysieren und mit deiner Einschätzung abzugleichen.

Herzfrequenz und Puls des Pferdes messen, ein EKG durchführen, die Symmetrie in der Fortbewegung analysieren, eine Analyse der absolvierten Sprünge durchführen – der Fokus liegt auf der Gesunderhaltung deines Pferdes durch einen individuell angepassten Trainingsplan. Unser Partner, der französische Hersteller Seaver, und wir, die peiker CEE, sind sicher – mit dem CEEFIT trainierst du die Fitness deines Pferdes nachhaltig. Sei dabei und digitalisiere mit uns den Reitsport. Integriere CEEFIT in dein tägliches Training, visualisiere deine Fortschritte und gestalte dein Training nachhaltig im Sinne der Gesundheit deines Pferdes.

Visualize your training. Now.

Smartphone, Fitness-Tracker und sich automatisch synchronisierende Kalender erleichtern uns den Alltag und organisieren längst unsere täglichen Aktivitäten. Mit unserem CEEFIT digitalisieren wir nun auch das Training im Reitsport. Vorbei sind die Tage mit losen Blättern und Trainingstagebüchern. Gestalte dein Training neu, indem du es misst und visualisierst.

Reiten ist ein Sport, bei dem du dich auf dein Gefühl verlässt oder die Leistung individuell durch einen Reitlehrer oder Richter beurteilt wird. Du trainierst jede Seite deines Pferdes gleichmäßig – Glaubst du oder weißt du das? Dank des CEEFIT weißt du, wie viel Zeit du auf welcher Hand geritten bist und passt anhand dessen dein weiteres Training an. Behalte den Trainingsstand deines Pferdes im Blick und unterstütze es optimal, um deine Ziele zu erreichen.

Noch Fragen?

Fragen zu CEEFIT
Wie lade ich mein CEEFIT auf?
Der CEEFIT wird über die Ladeplattform (mit zugehörigem Kabel) aufgeladen. Schließe das Ladegerät an eine Steckdose an und positioniere den CEEFIT-Sensor in der Mitte der Ladeplattform. Lege dein CEEFIT mit dem Logo nach unten genau auf das Logo der Ladeplattform. Wenn der CEEFIT aufgeladen wird, leuchtet ein blaues Licht an der Stirnseite des CEEFIT-Sensors. Während des Ladens leuchtet auf der Ladeplattform selbst die rote LED Lampe. Hier kannst du dir das mit dem Laden auch noch mal genau anschauen.
Das Gerät lädt nicht oder braucht unverhältnismäßig lange zum Laden?
Möglicherweise dauert der erste Ladevorgang recht lange, vor allem, wenn der Akku ganz leer war oder schon sehr lange nicht mehr geladen wurde. Lasse das Gerät für mehrere Stunden weiter laden. Bei den nächsten Ladevorgängen sollte es schneller gehen. Lege dein CEEFIT auf die Ladestation. Wenn dein CEEFIT blau blinkt und bei der schwarzen Ladestation das kleine, rote Lämpchen der Plattform leuchtet, zeigt dies an, dass die Verbindung zwischen dem CEEFIT und der Ladestation korrekt hergestellt wurde und er korrekt geladen wird. Wenn es nicht blau leuchtet, kann es bedeuten das du noch nicht den richtigen Kontaktpunkt gefunden hast. Um diesen Punkt zu finden, bewege den CEEFIT vorsichtig und langsam auf der Ladeplattform hin und her. Überprüfe auch die richtige Ausrichtung des Geräts auf der Ladeplattform: Das CEEFIT-Logo muss zum Logo des Ladegeräts zeigen. Blinkt das blaue Licht an der Stirnseite des CEEFIT auch nach einem bewegen auf der Plattform nicht, lass es 1 Stunde lang eingeschaltet. Wenn der Ladevorgang immer noch nicht beginnt, entferne es von der Plattform, warte 48 Stunden, bis sich der Sensor vollständig entladen hat, und versuche es dann erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns (auch gerne mit einem kurzen Video des Ladeversuchs) unter support@peiker-cee.com . Wir werden uns dann umgehend bei dir melden
Wie kann ich den Batteriestand meines CEEFIT erkennen?
Öffne die Seaver-App und verbinde dich mit deinem CEEFIT. Gehe dazu im Menü zu „Meine Geräte“ und wähle hier deinen CEEFIT aus. Der Akkustand deines CEEFIT wird dir in der App angezeigt, sobald dieses via Bluetooth mit deinem Smartphone verbunden ist. Wenn der Akku deines CEEFITs leer ist, kann die App den CEEFIT-Sensor nicht erkennen. Wenn du deinen CEEFIT nicht benutzt, trenne ihn jedes Mal von der App. Dadurch wird er in den Standby-Modus versetzt und der Akku hält länger.
Die Ladung erreicht nicht 100 %. Ist das normal?
Der Akku verfügt über ein Sicherheitssystem. Wird der CEEFIT beim Laden zu heiß, wird der Ladevorgang automatisch blockiert, um eine Beschädigung des CEEFIT zu vermeiden. Bei den ersten Ladezyklen kann es länger dauern, bis der Akku 100 % erreicht hat. Wenn das Problem nach 5 bis 10 Ladevorgängen weiterhin besteht, kontaktiere uns unter support@peiker-cee.com.
Wie lange kann ich den CEEFIT benutzen, bis er wieder aufgeladen werden muss?
Wenn der CEEFIT-Sensor voll aufgeladen ist, kannst du damit fast 24 Stunden Training aufzeichnen. Nutzt du ihn nicht, hält der Akku im Standby-Modus etwa eine Woche.
Nicht die richtige Frage dabei? Vielleicht findest du sie in unsrem FAQ-Bereich. Oder nimmst Kontakt mit uns auf. Wir helfen gerne weiter.
Downloads & Links

Weitere nützliche Informationen zu unseren Produkten

CEEFIT-SET

379 €