Questions and answers about CEECOACH 1


How can I use both, CEECOACH 1 und CEECOACH 2, together in the same communication group?

If you want to use both, CEECOACH 1 and CEECOACH 2, together in the same communication group, please update all devices to at least software version v02.02. It is recommended to have the same device software version on all your devices. The latest device software version is available for free downloading on our website.

I can’t control my CEECOACH anymore. The buttons are not working.

If your CEECOACH is blinking violet, then CEECOACH buttons are locked. For unlocking the buttons please press short the speech button (o) three times.

How can I activate or deactivate the key lock on the CEECOACH?

You can activate or deactivate the key lock by briefly pressing the speech key (o) three times.

How can I deactivate (leave) pairing mode on CEECOACH?

After successful pairing of either a smartphone or a headset, CEECOACH 2 will leave pairing mode.

How can I pair my smartphone with CEECOACH?

Activate pairing mode on CEECOACH. Turn on Bluetooth® on your smartphone and start searching for Bluetooth® devices. CEECOACH is displayed as “CEECOACHxxxx” including the last four digits of the serial number, found on the back side of the device. Select your CEECOACH to establish a connection.

How can I activate pairing mode on CEECOACH?

You can activate pairing mode on CEECOACH by pressing plus (+) and minus (-) buttons simultaneously until CEECOACH is rapidly blinking yellow.

Not all the devices I wanted to include connected.

Reset the connected devices (press all three buttons simultaneously). Now assign the roles to all participants first. Only then is the moderator assigned. Otherwise, a timeout may occur and devices that are not yet connected will not be recognized by the moderator.

Adding additional devices to a communication circuit does not work.

If a communication circuit has been formed, these settings are saved even after the devices are switched off. The next time they are switched on, the corresponding devices automatically connect to each other. To add a new device to this circuit, it must be completely rebuilt. To do this, reset the already connected devices to the factory settings (press all three keys simultaneously) and restart the role assignment.

How can I mute the participant (if only two devices are in use)?

If only two devices are used, the participant mode is automatically activated, i.e. the moderator and participant can speak. If the participant is only to listen, the moderator presses the talk key (o) twice.

My CEECOACH blinks red instead of yellow when charging.

Your device was completely discharged (deep discharge). You can charge your CEECOACH regularly, but possibly previous settings are deleted.

Although charged for hours my CEECOACH still blinks yellow.

Sometimes there is a small bug that prevents the LED from switching to green, because it does not detect the battery charge level correctly. However, if you unlug it and plug it in again it should turn green. Further, the audio prompts announce the correct battery charge level.

Can I listen to music with my CEECOACH?

We are sorry, but at the moment just telephone calls are supported by the current software.

Can I connect a loudspeaker to a CEECOACH device to let an audience hear what is said?

Yes, you can connect a self-powered loudspeaker with one CEECOACH device. This device has to be part of your communication group (paired with the other used devices).

How do I clean my CEECOACH?

The surface of the CEECOACH can be cleaned using a wet wipe or a surface disinfectant. To do this, wet a cleaning cloth with the disinfectant and then wipe the device. The device must not be sprayed directly. Please note that if the device is cleaned too frequently, the label (serial number in the event of a warranty claim) may be damaged. This note does not apply to the CEECOACH Limited Edition Isabell Werth.


Become part of our peiker CEE community.

Newsletter


*All prices incl. VAT plus shipping, unless otherwise described

Fragen und Antworten zu CEECOACH 1


Wie kann ich CEECOACH 1 und CEECOACH 2 in einer Kommunikationsgruppe nutzen?

Wenn du CEECOACH 1 und CEECOACH 2 Geräte in einer Kommunikationsgruppe nutzen möchtest, müssen alle Geräte mindestens die Softwareversion v02.02 besitzen. Wir empfehlen, dass alle gemeinsam genutzten Geräte den gleichen Softwarestand haben. Die aktuellste Softwareversion steht auf unserer Homepage kostenlos zum Download bereit.

Mein CEECOACH lässt sich nicht mehr mit den Tasten bedienen (steuern).

Wenn der Leuchtring des CEECOACH violett blinkt, dann ist auf dem CEECOACH die Tastensperre aktiviert. Deaktiviere die Tatensperre durch dreimaliges kurzes Drücken der Sprechtaste (o).

Wie kann ich die Tastensperre auf dem CEECOACH aktivieren bzw. deaktivieren?

Du kannst die Tastensperre aktivieren bzw. deaktivieren, indem du die Sprechtaste (o) drei Mal kurz drückst.

Wie beende ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

Der Pairing-Modus des CEECOACH 2 wird beendet, sobald ein Smartphone oder Headset erfolgreich verbunden wurde.

Wie verbinde ich ein Smartphone mit dem CEECOACH?

Starte den Pairing-Modus deines CEECOACH. Aktiviere die Bluetooth®-Funktion auf deinem Smartphone und starte die Suche nach Bluetooth®-Geräten. CEECOACH wird angezeigt als „CEECOACHxxxx“ inkl. der letzten vier Ziffern der Seriennummer, die auf der Rückseite des Geräts zu finden ist. Wähle nun deinen CEECOACH aus, um die Verbindung herzustellen.

Wie aktiviere ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

Den Pairing-Modus deines CEECOACH aktivierst du durch das gleichzeitige Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) bis der Leuchtring schnell gelb blinkt.

(Optional: Zusätzlich kann der Pairing-Modus durch nochmaliges, gleichzeitiges Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) für mehr als 2 Sekunden oder durch das Aus- und Einschalten des CEECOACH abgebrochen werden.)

Nicht alle Geräte, die ich einbinden wollte, haben sich verbunden.

Führe ein Reset der verbundenen Geräte durch (alle drei Tasten gleichzeitig drücken). Weise nun zuerst allen Teilnehmern die Rollen zu. Erst danach wird der Moderator zugewiesen. Ansonsten kann ein Timeout erfolgen und noch nicht verbundene Geräte werden vom Moderator nicht erkannt.

Zusätzliche Geräte in einen Kommunikationskreis aufnehmen funktioniert nicht.

Wenn ein Kommunikationskreis gebildet wurde, werden diese Einstellungen auch nach Ausschalten der Geräte gespeichert. Beim nächsten Einschalten verbinden sich die entsprechenden Geräte automatisch untereinander. Um ein neues Gerät in diesen Kreis aufzunehmen, muss er komplett neu aufgebaut werden. Setze dazu die bereits verbundenen Geräte auf die Werkseinstellung zurück (alle drei Tasten zeitgleich drücken) und starte die Rollenzuweisung erneut.

Wie kann ich den Teilnehmer stumm schalten (wenn nur zwei Geräte im Einsatz sind)?

Werden nur zwei Geräte genutzt, ist automatisch der Teilnehmermodus aktiviert, d.h. Moderator und Teilnehmer können sprechen. Soll der Teilnehmer nur zuhören, drückt der Moderator zweimal die Sprechtaste (o).

Mein CEECOACH blinkt rot statt gelb während des Ladens.

Dein CEECOACH war komplett entladen (Tiefentladen). Das Gerät lässt sich normal laden, hat aber evtl. vorgenommene Einstellungen nicht mehr gespeichert.

Trotz mehrstündigem Laden leuchtet mein CEECOACH noch gelb.

In seltenen Fällen kann ein Fehler vorliegen, der die LED nicht erkennen lässt, dass das Gerät voll geladen ist. Zieht man den CEECOACH kurz vom USB Ladekabel ab und steckt ihn wieder an, so sollte dann die LED auf grün wechseln. Außerdem wird der Ladezustand über die Audiohinweise korrekt angezeigt.

Kann ich mit dem CEECOACH Musik hören?

Nein, leider nicht. Nur Telefonieren wird unterstützt.

Kann ich einen Lautsprecher an den CEECOACH anschließen, um das Publikum teilhaben zu lassen?

Ja, man kann einen Aktiv-Lautsprecher an einen CEECOACH anschließen. Dieses CEECOACH Gerät muss im Gesprächskreis integriert sein bzw. mit den anderen verwendeten Geräten gepaired sein.

Über den 3,5 mm Klinkenanschluss kannst du den Aktiv-Lautsprecher anschließen. Das Gerät mit Lautsprecher kann dann am Rand positioniert werden, um das Publikum am Gesprochenen teilhaben zu lassen.

Wie reinige ich CEECOACH 1?

Die Oberfläche des CEECOACH kann mittels eines Feuchttuchs oder einem Flächendesinfektionsmittel gereinigt werden. Dazu ist ein Reinigungstuch mit dem Desinfektionsmittel zu benetzen und anschließend das Gerät abzuwischen. Das Gerät darf nicht direkt eingesprüht werden. Bitte beachte, dass bei zu häufigem Reinigen, die Beschriftung des Labels (Seriennummer im Garantiefall) beschädigt werden kann. Dieser Hinweis gilt nicht für die CEECOACH Limited Edition Isabell Werth.


Werde Teil unserer peiker CEE Community.

Newsletter


* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand, wenn nicht anders beschrieben