Questions and answers about CEECOACH 2


How can I use both, CEECOACH 1 und CEECOACH 2, together in the same communication group?

If you want to use both, CEECOACH 1 and CEECOACH 2, together in the same communication group, please update all devices to at least software version v02.02. It is recommended to have the same device software version on all your devices. The latest device software version is available for free downloading on our website.

How can I pair my Bluetooth® headset with CEECOACH 2?

Turn on your headset and put it into pairing mode (if applicable, please read the headset manual). Activate pairing mode on CEECOACH 2. CEECOACH 2 is now searching for a headset (approx. 60 seconds). Note: CEECOACH 2 is only searching for a headset when no other headset is currently connected. If you would like to connect another headset, please first turn the connected headset off.

My CEECOACH 2 is not able to find a Bluetooth® headset.

Please be sure your Bluetooth® headset is in pairing mode. Please check if your CEECOACH 2 is already connected to another Bluetooth® headset. CEECOACH 2 is only searching for a headset when no other headset is currently connected. If you would like to connect another headset, please first turn the connected headset off.

(Optional: You can check if your CEECOACH 2 is already connected to a Bluetooth® headset by pressing once the plus button on CEECOACH 2. Hearing volume changing tone on your cable headset means no Bluetooth® headset is connected.)

More information

How can I pair both, my smartphone and my Bluetooth® headset, with CEECOACH 2?

If you would like to connect both, a smartphone and a headset, please pair your devices one after another. The pairing order does not matter: you can pair first your smartphone and then you Bluetooth® headset or conversely.

My Bluetooth® headset does not connect to CEECOACH 2 after being turned on.

If you turn off and on your Bluetooth® headset, CEECOACH 2 will not establish a connection to a headset. Most headsets establish a connection to the last paired device if turned on. Note: If your paired headset does not connect to CEECOACH 2, you can establish a connection from CEECOACH 2 by short pressing plus (+) and minus (-) buttons.

How can I control my CEECOACH 2 via Bluetooth® headset button?

Most Bluetooth® headsets have a button (if applicable, please read the headset manual), that can be used to control the connected CEECOACH 2. You can use the button for the following actions:

Activate and deactivate the participant mode.

Accept an incoming call or terminate an active call.

There is no audio output on Bluetooth® headset if the distance between me and my communication partner is larger than some meters.

Maybe your Bluetooth® headsets are mixed up. Please be sure you are using the headset connected to your CEECOACH 2. You can easily check if you use the right headset by pressing once the plus button on CEECOACH 2. If don’t hear volume changing tone on your Bluetooth® headset, then this Bluetooth® headset is connected to another CEECOACH 2. Tip: You can prevent mixing up headset by putting coloured markers on it.

I can’t control my CEECOACH anymore. The buttons are not working.

If your CEECOACH is blinking violet, then CEECOACH buttons are locked. For unlocking the buttons please press short the speech button (o) three times.

How can I activate or deactivate the key lock on the CEECOACH?

You can activate or deactivate the key lock by briefly pressing the speech key (o) three times.

How can I deactivate (leave) pairing mode on CEECOACH?

After successful pairing of either a smartphone or a headset, CEECOACH 2 will leave pairing mode.

How can I pair my smartphone with CEECOACH?

Activate pairing mode on CEECOACH. Turn on Bluetooth® on your smartphone and start searching for Bluetooth® devices. CEECOACH is displayed as “CEECOACHxxxx” including the last four digits of the serial number, found on the back side of the device. Select your CEECOACH to establish a connection.

How can I activate pairing mode on CEECOACH?

You can activate pairing mode on CEECOACH by pressing plus (+) and minus (-) buttons simultaneously until CEECOACH is rapidly blinking yellow.

Not all the devices I wanted to include connected.

Reset the connected devices (press all three buttons simultaneously). Now assign the roles to all participants first. Only then is the moderator assigned. Otherwise, a timeout may occur and devices that are not yet connected will not be recognized by the moderator.

Adding additional devices to a communication circuit does not work.

If a communication circuit has been formed, these settings are saved even after the devices are switched off. The next time they are switched on, the corresponding devices automatically connect to each other. To add a new device to this circuit, it must be completely rebuilt. To do this, reset the already connected devices to the factory settings (press all three keys simultaneously) and restart the role assignment.

How can I mute the participant (if only two devices are in use)?

If only two devices are used, the participant mode is automatically activated, i.e. the moderator and participant can speak. If the participant is only to listen, the moderator presses the talk key (o) twice.

My CEECOACH blinks red instead of yellow when charging.

Your device was completely discharged (deep discharge). You can charge your CEECOACH regularly, but possibly previous settings are deleted.

Although charged for hours my CEECOACH still blinks yellow.

Sometimes there is a small bug that prevents the LED from switching to green, because it does not detect the battery charge level correctly. However, if you unlug it and plug it in again it should turn green. Further, the audio prompts announce the correct battery charge level.

Can I listen to music with my CEECOACH?

We are sorry, but at the moment just telephone calls are supported by the current software.

Can I connect a loudspeaker to a CEECOACH device to let an audience hear what is said?

Yes, you can connect a self-powered loudspeaker with one CEECOACH device. This device has to be part of your communication group (paired with the other used devices).

Requirements Bluetooth® headsets

A Bluetooth® headset that is to be used with CEECOACH must support the headset profile (HSP or HS profile). The HFP (Hands Free Profile) profile, which is used to connect to phone, is currently not supported by CEECOACH.

How do I clean CEECOACH 2?

The surface of the CEECOACH can be cleaned using a wet wipe or a surface disinfectant. To do this, wet a cleaning cloth with the disinfectant and then wipe the device. The device must not be sprayed directly. Please note that if the device is cleaned too frequently, the label (serial number in the event of a warranty claim) may be damaged. This note does not apply to the CEECOACH Limited Edition Isabell Werth.


Become part of our peiker CEE community.

Newsletter


*All prices incl. VAT plus shipping, unless otherwise described

Fragen und Antworten zu CEECOACH 2


Wie kann ich CEECOACH 1 und CEECOACH 2 in einer Kommunikationsgruppe nutzen?

Wenn du CEECOACH 1 und CEECOACH 2 Geräte in einer Kommunikationsgruppe nutzen möchtest, müssen alle Geräte mindestens die Softwareversion v02.02 besitzen. Wir empfehlen, dass alle gemeinsam genutzten Geräte den gleichen Softwarestand haben. Die aktuellste Softwareversion steht auf unserer Homepage kostenlos zum Download bereit.

Wie verbinde ich ein Bluetooth®-Headset mit dem CEECOACH 2?

Schalte das Bluetooth®-Headset ein und versetze es in den Pairing-Modus (bitte lese dazu ggf. die Bedienungsanleitung des Headsets). Starte nun den Pairing-Modus deines CEECOACH 2. Das Gerät sucht nun für ca. 60 Sekunden nach einem Headset. Hinweis: CEECOACH 2 sucht nur nach einem Headset, falls aktuell kein anderes Headset verbunden ist. Möchtest du also ein anderes Headset verbinden, so schalte zuerst das bereits verbundene Headset aus.

Mehr Informationen

Mein CEECOACH 2 findet kein Bluetooth®-Headset.

Bitte vergewissere dich, dass sich dein Headset im Pairing-Modus befindet. Überprüfe dann, ob CEECOACH 2 bereits mit einem anderen Bluetooth®-Headset verbunden ist. CEECOACH 2 sucht nur nach einem Headset, falls aktuell kein anderes Headset verbunden ist. Möchtest du also ein anderes Headset verbinden, so schalte zuerst das bereits verbundene Headset aus. (Optional: Ob ein Bluetooth®-Headset verbunden ist, kannst du schnell feststellen, indem du kurz auf die Plustaste des CEECOACH 2 drückst. Hörst du den Lautstärkenänderungston auf dem Kabel-Headset, bedeutet das, dass kein Bluetooth®-Headset mit dem CEECOACH 2 verbunden ist.)

Mehr Informationen

Wie verbinde ich mein Smartphone und mein Bluetooth®-Headset mit dem CEECOACH 2?

Falls du sowohl ein Headset als auch ein Smartphone mit CEECOACH 2 nutzen möchten, musst du beide Geräte nacheinander verbinden. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle: Du kannst zuerst dein Smartphone und dann dein Headset verbinden – oder umgekehrt.

Mein Bluetooth®-Headset verbindet sich nach dem Einschalten nicht mit dem CEECOACH 2.

Wenn ein verbundenes Bluetooth®-Headset ausgeschaltet wird, wird nach einem erneuten Einschalten des Headsets keine Verbindung durch CEECOACH 2 aufgebaut. Viele Headsets verbinden sich automatisch mit dem zuletzt verbundenen Gerät, wenn sie eingeschaltet werden. Hinweis: Falls das zuletzt genutzte Bluetooth®-Headset nach dem Einschalten keine Verbindung zu CEECOACH 2 aufbaut, kannst du die Verbindung durch gleichzeitiges kurzes Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) des CEECOACH 2 erneut starten.

Wie kann ich CEECOACH 2 mit der Bluetooth®-Headset-Taste steuern?

Durch das Betätigen der Bluetooth®-Headset-Taste kannst du folgende Aktionen auslösen:

  1. Aktivieren bzw. Deaktivieren des Teilnehmer-Modus
  2. Annehmen eines eingehenden Anrufes bzw. Beenden eines aktiven Telefongespräches

Bitte lese die Bedienungsanleitung deines Headsets, um weitere Informationen zu den Tastenfunktionen des Geräts zu erhalten.

Ich höre auf dem Bluetooth®-Headset kein Audio mehr, sobald ich mich einige Meter vom Gesprächspartner entferne.

Eventuell hast du die Headsets vertauscht. Bitte vergewissere dich, dass du das Bluetooth®-Headset verwendest, das mit deinem CEECOACH 2 verbunden ist. Ob du das richtige Bluetooth®-Headset verwendest, kannst du schnell feststellen, indem du kurz die Plustaste des CEECOACH 2 drückst. Hörst du keinen Lautstärkenänderungston auf deinem Bluetooth®-Headset, dann hast du die Headsets vertauscht. Tipp: Ein Vertauschen der Headsets kannst du durch farbige Markierungen verhindern.

Mein CEECOACH lässt sich nicht mehr mit den Tasten bedienen (steuern).

Wenn der Leuchtring des CEECOACH violett blinkt, dann ist auf dem CEECOACH die Tastensperre aktiviert. Deaktiviere die Tatensperre durch dreimaliges kurzes Drücken der Sprechtaste (o).

Wie kann ich die Tastensperre auf dem CEECOACH aktivieren bzw. deaktivieren?

Du kannst die Tastensperre aktivieren bzw. deaktivieren, indem du die Sprechtaste (o) drei Mal kurz drückst.

Wie beende ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

Der Pairing-Modus des CEECOACH 2 wird beendet, sobald ein Smartphone oder Headset erfolgreich verbunden wurde.

Wie verbinde ich ein Smartphone mit dem CEECOACH?

Starte den Pairing-Modus deines CEECOACH. Aktiviere die Bluetooth®-Funktion auf deinem Smartphone und starte die Suche nach Bluetooth®-Geräten. CEECOACH wird angezeigt als „CEECOACHxxxx“ inkl. der letzten vier Ziffern der Seriennummer, die auf der Rückseite des Geräts zu finden ist. Wähle nun deinen CEECOACH aus, um die Verbindung herzustellen.

Wie aktiviere ich den Pairing-Modus des CEECOACH?

Den Pairing-Modus deines CEECOACH aktivierst du durch das gleichzeitige Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) bis der Leuchtring schnell gelb blinkt.

(Optional: Zusätzlich kann der Pairing-Modus durch nochmaliges, gleichzeitiges Drücken der Plus- (+) und Minustaste (-) für mehr als 2 Sekunden oder durch das Aus- und Einschalten des CEECOACH abgebrochen werden.)

Nicht alle Geräte, die ich einbinden wollte, haben sich verbunden.

Führe ein Reset der verbundenen Geräte durch (alle drei Tasten gleichzeitig drücken). Weise nun zuerst allen Teilnehmern die Rollen zu. Erst danach wird der Moderator zugewiesen. Ansonsten kann ein Timeout erfolgen und noch nicht verbundene Geräte werden vom Moderator nicht erkannt.

Zusätzliche Geräte in einen Kommunikationskreis aufnehmen funktioniert nicht.

Wenn ein Kommunikationskreis gebildet wurde, werden diese Einstellungen auch nach Ausschalten der Geräte gespeichert. Beim nächsten Einschalten verbinden sich die entsprechenden Geräte automatisch untereinander. Um ein neues Gerät in diesen Kreis aufzunehmen, muss er komplett neu aufgebaut werden. Setze dazu die bereits verbundenen Geräte auf die Werkseinstellung zurück (alle drei Tasten zeitgleich drücken) und starte die Rollenzuweisung erneut.

Wie kann ich den Teilnehmer stumm schalten (wenn nur zwei Geräte im Einsatz sind)?

Werden nur zwei Geräte genutzt, ist automatisch der Teilnehmermodus aktiviert, d.h. Moderator und Teilnehmer können sprechen. Soll der Teilnehmer nur zuhören, drückt der Moderator zweimal die Sprechtaste (o).

Mein CEECOACH blinkt rot statt gelb während des Ladens.

Dein CEECOACH war komplett entladen (Tiefentladen). Das Gerät lässt sich normal laden, hat aber evtl. vorgenommene Einstellungen nicht mehr gespeichert.

Trotz mehrstündigem Laden leuchtet mein CEECOACH noch gelb.

In seltenen Fällen kann ein Fehler vorliegen, der die LED nicht erkennen lässt, dass das Gerät voll geladen ist. Zieht man den CEECOACH kurz vom USB Ladekabel ab und steckt ihn wieder an, so sollte dann die LED auf grün wechseln. Außerdem wird der Ladezustand über die Audiohinweise korrekt angezeigt.

Kann ich mit dem CEECOACH Musik hören?

Nein, leider nicht. Nur Telefonieren wird unterstützt.

Kann ich einen Lautsprecher an den CEECOACH anschließen, um das Publikum teilhaben zu lassen?

Ja, man kann einen Aktiv-Lautsprecher an einen CEECOACH anschließen. Dieses CEECOACH Gerät muss im Gesprächskreis integriert sein bzw. mit den anderen verwendeten Geräten gepaired sein.

Über den 3,5 mm Klinkenanschluss kannst du den Aktiv-Lautsprecher anschließen. Das Gerät mit Lautsprecher kann dann am Rand positioniert werden, um das Publikum am Gesprochenen teilhaben zu lassen.

Anforderungen Bluetooth® Headsets

Ein Bluetooth® Headset, welches mit dem CEECOACH verwendet werden soll, muss das Headset-Profil (HSP od. HS-Profil) unterstützen. Das Profil HFP (Hands Free Profile), welches zur Verbindung mit Telefon verwendet wird, wird derzeit vom CEECOACH nicht unterstützt.

Wie reinige ich CEECOACH 2?

Die Oberfläche des CEECOACH kann mittels eines Feuchttuchs oder einem Flächendesinfektionsmittel gereinigt werden. Dazu ist ein Reinigungstuch mit dem Desinfektionsmittel zu benetzen und anschließend das Gerät abzuwischen. Das Gerät darf nicht direkt eingesprüht werden. Bitte beachte, dass bei zu häufigem Reinigen, die Beschriftung des Labels (Seriennummer im Garantiefall) beschädigt werden kann. Dieser Hinweis gilt nicht für die CEECOACH Limited Edition Isabell Werth.


Werde Teil unserer peiker CEE Community.

Newsletter


* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand, wenn nicht anders beschrieben